Eingbettet in die Münsterländische Parklandschaft und umgeben von herrlichen Laubwäldern, liegt der Wallfahrtsort Telgte, an dessen östlichen Ende wir wohnen.

Flankiert wird Telgte von der ca. zwölf Kilometer entfernten Universitätsstadt Münster und der ca. zwölf Kilometer entfernten Pferdestadt Warendorf. Nur ungefähr 300 Meter von uns entfernt,  beginnen die Ausläufer des Emsauenlandes durch welches sich friedlich der Fluss schlängelt.

In dieser idyllischen Landschaft leben wir mit unseren Riesenschnauzern.
Wir sind aufgewachsen mit Schnauzern Mittelschlag pfeffer-salz zu einem Teil und mit einem Spitzmischling zum anderen Teil  und wir hatten schöne gemeinsame Zeiten mit einem Husky  und einer Amerikanischen Bulldogge und nun mit unseren Riesenschnauzern (RS) Pfeffersalz (PS) . 

Zusammen haben wir es auf stattliche 35 Jahre Hundeerfahrung gebracht und wir kamen zu dem Ergebnis -"ohne Hunde geht es gar nicht".

Der Riesenschnauzer Pfeffersalz ist  mit etwa im Schnitt 100 Welpen  (in Deutschland ) im Jahr seltener als sein schwarzer Kollege.

Das freundliche Wesen wird durch die hellere Farbe noch hervorgehoben.

Unser Bestreben ist es, den Riesenschnauzer PS in seiner Art als Schnauzer und treuen Freund  gesund , robust , anpassungsfähig , rauh aber herzlich und wachsam  zu erhalten und weiterzugeben.

Unsere Hunde sind Familienhunde , jedoch auch eben Hunde. Nur wenn sie eine konsequente und freundliche Erziehung erfahren, erhält man einen zuverlässigen Hund den wir überall mit hinnehmen können..

Dazu braucht man viel Liebe für den Hund , Zeit , Geduld , Konsequenz und die
Freude einen jungen Hund formen zu wollen. 


Mit dem Riesenschnauzer kann man jegliche Art von Hundesport betreiben. Er ist sehr gelehrig, aufmerksam und  freudig bei der Arbeit...

 

Elfriede & Ludwig Schuller